0664 / 650 55 55
0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 10 von 113 gesamt

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

02.08.2021 16:32 By Marlies Haas Comments Koi und Wasser,

Bitte um kurze Voranmeldung unter 0664/6505555. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

18.06.2021 16:05 By Marlies Haas Comments Koi und Wasser,
23.02.2021 10:04 By Marlies Haas Comments Teichbau,
13.02.2021 10:05 By Marlies Haas Comments Teichbau,

Wir nehmen teil an der 41. Dainichi Koi Auktion in Japan. 

8.2.-12.2. bzw. 19.2.2021

Diesmal sind nicht nur High Quality Tosai in der Auktion, sondern auch viele Show Koi und Sansai (3-jährige) Spitzentiere. 

Für Interessenten die nähere Infos möchten, kontaktiere uns unter 0664/6505555. Gebote können noch bis 12.Februar, 12:00 Uhr abgegeben werden. 

Die wahrscheinlich berühmteste Koi Farm der Welt - Die Dainichi Koi Farm ist seit je her bekannt für Ihre Erfolge in der Zucht hochklassiger Gosanke Tiere. Der Schwerpunkt der Zucht liegt bei Kohaku, Showa und Sanke. Hiroshi Mano ist bekannt für seinen individuellen und eigenwilligen Geschmack. Er hat nur 9 Jahre gebraucht, bis er auf der All Japan Koi Show Shinkokai 2016 den Titel des Grand Champion gewonnen hat. Nicht umsonst nennt ihn Narita, der bedeutendste Koihändler in Japan, den besten Züchter der Welt.
Die Koi von Hiroshi Mano sind ungewöhnlich, außergewöhnlich und weit entfernt vom Standardgeschmack. Es geht dabei immer um Individualität, Koi mit "Dainichi-Eigenschaften". Seine kleinen Koi haben Zeichnungen, die einen auf den ersten Blick verwundern lassen. Doch gerade diese kleinen Koi findet er spannend, da man Ihre Zukunft nie genau wissen kann. Mano möchte keine Titel für junge Koi, er möchte Fische züchten, die im Alter herausragend sind.


Eine Blutlinie zeigt eine bestimmte Linie an, die die Elterntiere (Oyagoi), die zur Zucht verwendet werden, in ihren Genen tragen. Diese Gene werden an ihre Nachkommen weitergegeben. In diesen Genen sind bestimmte erbliche Eigenschaften gespeichert, wie Farbe, Farbintensität, Körperbau, aber auch Wachstumspotential und Entwicklung des Koi im Laufe der Zeit.

Speziell für die Kohaku (Nachkommen von) werden die Linien Kagura und Sankuro verwendet. In beiden sind Gene aus der Tomoin-Blutlinie erhalten. Dainichi ist nun auch mit dem Kohaku erfolgreich, angesichts der Ergebnisse der großen Koi-Shows.

11.02.2021 13:22 By Marlies Haas Comments Koi und Wasser,
07.02.2021 10:08 By Marlies Haas Comments Teichbau,
29.01.2021 10:10 By Marlies Haas Comments Teichbau,
23.01.2021 10:11 By Marlies Haas Comments Teichbau,
09.01.2021 10:14 By Marlies Haas Comments Teichbau,

Liebe Teich- und Koifreunde,

wenn wir dieses Jahr nicht nach Japan kommen, holen wir ein Stück Japan zu uns. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, das diesjährige Firmen Weihnachtsfoto vor unserer neuen Fotowand zu machen. Es zeigt den berühmten Ausblick von der Chureito Pagoda auf den Mount Fuji, den höchsten Berg Japans. Dazwischen liegt die Stadt Fujiyoshida.

Der Fuji-san hat eine Höhe von 3776m und ist der wohl berühmteste freistehende Vulkan der Welt. Eine japanische Weisheit besagt: „Wer den Mount Fuji einmal besteigt ist ein Weiser, wer es zweimal tut ist ein Narr.“

Diesen Spruch nehmen wir für die neue Saison 2021 mit. Für uns verdeutlicht dieser Spruch nichts anderes als, dass man sich anstrengen muss um etwas zu erreichen und das andere nicht immer verstehen, was einen antreibt und welche Leidenschaft dahintersteht.

Wie einige sicher schon gesehen haben, wir waren in den letzten Wochen fleißig.

Wir haben an der neuen Koi Auktion gearbeitet. Eine professionelle Auktionssoftware, neue Koi und noch mehr Auktionsspaß erwarten euch jede Woche von Montag bis Sontag 20:00 Uhr!

Auch das Silvester Feuerwerk fällt dieses Jahr nicht aus, die Raketen knallen nur etwas später!

Die neuen Koi Importe kommen Anfang Februar 2021. Wir informieren euch regelmäßig über unsere Koihof App und über unsere WhatsApp Gruppe.

Wir bieten euch auch 2021 die Möglichkeit, bei uns gekaufte Fische auf Azukari in einen unserer Mudponds zu geben. Die Mudpond Pauschale für Tosai liegt bei 100€ und  für Nisai bei 250€. In den Naturteichen bekommen die Koi einen besonders starken Körperbau, intensivste Farben und wachsen sehr gut!

Über alle anderen Neuigkeiten, wie z.B. Aktionstage oder Tag der offenen Tür informieren wir über unsere Homepage.

Unser Antrieb und unser Anliegen ist, allen unseren Kunden mit unserem Fachwissen und der langjährigen Erfahrung zur Seite zu stehen. Wer sich für den Koihof als Teichbauer und Koihändler entscheidet, entscheidet sich für einen starken Partner,  individuelle Lösungen und einen persönlichen Service. Als Koihof Kunde genießt man auch im neuen Jahr Vorteile beim Einkauf!

Wir wünschen dir/euch ein frohes Weihnachtsfest,

und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Bleibt gesund - wir sehen uns im neuen Jahr!

euer Team vom Koihof,

Marlies, Wolfi und Philipp

22.12.2020 15:27 By Marlies Haas Comments Koi und Wasser,
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 10 von 113 gesamt

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5