Konbanwa liebe Koifreunde,

es schneit weiterhin stark und alles versinkt im Schnee. 

Viele Straßen sind kaum befahrbar und bei einigen Glashäusern musste zuerst Schnee geschaufelt werden, bevor wir überhaupt hinein konnten. Dennoch wurde der mühsame Weg belohnt. Wir konnten bei einigen Züchtern Tosai selektieren. 

Einige Tausend Tosai, ein Selektierkescher und wachsame Augen - und alle Tosai wurden durchselektiert. Die Auswahl seht ihr hier. 

Ayawakaba oder bei uns besser als Ki Shusui bekannt, Ginrin Showa, Ginrin Yuki Asagi, Ginrin Asagi und Ginrin Shiro Utsuri, sowie einige Doitsu Gosanke. 

Alles in allem ein erfolgreicher Tag mit einigen speziellen und seltenen Koi Varietäten, die schon in einigen Wochen bei uns am Koihof schwimmen werden.

Jaa ne, 

bis dann,

Marlies und Wolfgang